Höll neuer Chefarzt in Georgsmarienhütte

Mit der Verlagerung aller stationären und ambulanten orthopädischen Leistungen vom Marienhospital Osnabrück an das Franziskus-Hospital Harderberg Anfang des Jahres ist Prof. Steffen Höll als weiterer Chefarzt ans Klinikum gekommen.

Prof. Dr. med. Steffen Höll. ©NSK


Prof. Dr. med. Steffen Höll ergänzt seit Anfang des Jahres als weiterer Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie am Franziskus-Hospital Harderberg der Niels-Stensen-Kliniken das Chefarztteam mit PD Dr. Olaf Rolf und Dr. Jürgen Apel.

Zu Jahresbeginn wurden alle stationären und ambulanten orthopädischen Leistungen vom Marienhospital Osnabrück (Standort Natruper Holz) an das Franziskus-Hospital Harderberg verlagert. So verstärkt jetzt Höll, der seit 2014 am Standort Natruper Holz gearbeitet hat, das orthopädisch-unfallchirurgische Leitungsteam am Harderberg. Das Leistungsspektrum des Teams wird unter anderem im Bereich der Robotik weiter ausgebaut.

„Wir freuen uns über die Verstärkung, die das Franziskus-Hospital Harderberg auch vor dem Hintergrund der Krankenhausreform optimiert aufstellt“, so Geschäftsführer Dr. Bernd Runde. Er sei sehr zuversichtlich, dass der orthopädische Leuchtturm am Franziskus-Hospital Harderberg auf diesem Wege noch weiter strahle. Die Abteilung besitze mit den drei Chefärzten und ihren jeweiligen Spezialisierungen eine enorme Schlagkraft.

Zurück